Karl Carstens †

Steckbrief von Karl Carstens

Name:Karl Carstens
Vollständiger
Name:
Karl Walter Claus Carstens
Beruf:deutscher Politiker und Bundespräsident
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:14. Dezember 1914
Geburtsort:Bremen, Deutschland
Todesdatum:30. Mai 1992
Sterbeort:Meckenheim, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Karl Walter Claus Carstens war ein deutscher Politiker, Jurist und Diplomat. Er war von 1979 bis 1984 der fünfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Zuvor war er von 1960 bis 1969 Staatssekretär im Auswärtigen Amt, im Bundesministerium der Verteidigung und Chef des Bundeskanzleramtes. Von 1972 bis 1979 gehörte er dem Deutschen Bundestag an, wo er von 1973 bis 1976 als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion Oppositionsführer und anschließend bis 1979 Bundestagspräsident war.

Mehr über Karl Carstens auf Wikipedia

Karl Carstens wurde in Bremen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Karl Carstens

Verwandte Themen

Fakten über Karl Carstens

  • Wodurch ist Karl Carstens bekannt?

    Karl Carstens war ein deutscher Politiker und Bundespräsident

  • Wie hieß Karl Carstens mit vollständigem Namen?

    Karl Carstens hieß gebürtig Karl Walter Claus Carstens.

  • Wie alt wurde Karl Carstens?

    Karl Carstens erreichte ein Alter von 77 Jahren.

  • Wann hat Karl Carstens Geburtstag?

    Karl Carstens wurde am 14. Dezember 1914 geboren.

  • Wo wurde Karl Carstens geboren?

    Karl Carstens wurde in Bremen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Karl Carstens?

    Karl Carstens ist am 30. Mai 1992 in Meckenheim, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Karl Carstens geboren?

    Karl Carstens wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 14. Dezember

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 1992 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Karl Carstens | Karl Carstens Steckbrief | Karl Carstens Größe | Karl Carstens Geburtstag | Karl Carstens geboren | Karl Carstens Geburtsort | Karl Carstens Alter | Karl Carstens Geburtsdatum | Karl Carstens Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Karl Carstens geboren | Wo wurde Karl Carstens geboren | Alter von Karl Carstens
Du befindest dich auf der Seite Karl Carstens
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Karl Carstens, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.