Stefan Waggershausen

Steckbrief von Stefan Waggershausen

Name:Stefan Waggershausen
Beruf:deutscher Liedermacher und Autor
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:20. Februar 1949
Geburtsort:Friedrichshafen, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Stefan Waggershausen ist ein deutscher Sänger, Musikproduzent, Liedermacher und Autor, der am 20. Februar 1949 in Friedrichshafen, Deutschland, geboren wurde.
Waggershausen begann seine Karriere während seines Psychologiestudiums in Berlin, wo er als Regieassistent für TV-Produktionen arbeitete und seine ersten Songs komponierte. In den 1970er Jahren lebte er in Berlin-Halensee mit anderen Musikern zusammen und trat im Jazz-Café Yorkschlösschen auf. Sein Debütalbum "Traumtanzzeit" erschien 1974 bei CBS Records und enthielt auch eine deutsche Coverversion von Bob Dylans "Desolation Row".
In den 1980er Jahren erlangte Waggershausen mit Alben wie "Hallo Engel" und "Fang mich auf" große Popularität. Er nahm an nationalen Vorentscheiden teil und tourte durch Deutschland. Mit der Sängerin Alice entstand 1984 die Single "Zu nah am Feuer". In den 1990er Jahren veröffentlichte er erfolgreiche Alben wie "Tief im Süden meines Herzens" und "Louisiana", das in New Orleans aufgenommen wurde.
Waggershausen arbeitete auch als Musikproduzent für Künstler wie Daliah Lavi, Otto Waalkes und Wolfgang Petry. Er schrieb Songs für TV-Produktionen und war Radiomoderator bei verschiedenen Sendern. Seit 1993 ist er im GEMA-Aufsichtsrat und seit 2017 Vorsitzender der Berufsgruppe der Textdichter.
Stefan Waggershausen ist verheiratet und hat einen Sohn.

Mehr über Stefan Waggershausen auf Wikipedia

Stefan Waggershausen wurde in Friedrichshafen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Stefan Waggershausen

  • Wodurch ist Stefan Waggershausen bekannt?

    Stefan Waggershausen ist ein deutscher Liedermacher und Autor

  • Wie alt ist Stefan Waggershausen?

    Stefan Waggershausen ist 75 Jahre alt.

  • Wann hat Stefan Waggershausen Geburtstag?

    Stefan Waggershausen wurde am 20. Februar 1949 geboren.

  • Wo wurde Stefan Waggershausen geboren?

    Stefan Waggershausen wurde in Friedrichshafen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stefan Waggershausen geboren?

    Stefan Waggershausen wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 20. Februar

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stefan Waggershausen | Stefan Waggershausen Steckbrief | Stefan Waggershausen Größe | Stefan Waggershausen Geburtstag | Stefan Waggershausen geboren | Stefan Waggershausen Geburtsort | Stefan Waggershausen Alter | Stefan Waggershausen Geburtsdatum | Stefan Waggershausen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stefan Waggershausen geboren | Wo wurde Stefan Waggershausen geboren | Alter von Stefan Waggershausen
Du befindest dich auf der Seite Stefan Waggershausen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stefan Waggershausen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.