Wolfram Wuttke †

Steckbrief von Wolfram Wuttke

Name:Wolfram Wuttke
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:17. November 1961
Geburtsort:Castrop-Rauxel, Deutschland
Todesdatum:1. März 2015
Sterbeort:Lünen, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,72 m

Wolfram „Wutti“ Wuttke war ein deutscher Fußballspieler. Als Stürmer und Mittelfeldspieler absolvierte er zwischen 1979 und 1993 insgesamt 299 Spiele in der Bundesliga und erzielte 66 Tore. Zudem spielte er Anfang der 1990er Jahre für Espanyol Barcelona in Spanien.

Seine erfolgreichste Zeit in Deutschland hatte Wuttke 1985 bis 1989 als Spielmacher beim 1. FC Kaiserslautern, bei dem er durch seine Schüsse und Pässe mit dem Außenrist bekannt wurde. Seinen größten sportlichen Erfolg hatte er bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul, als er mit der deutschen Mannschaft die Bronzemedaille gewann. Dafür wurden er und die deutsche Mannschaft mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Mehr über Wolfram Wuttke auf Wikipedia

Wolfram Wuttke wurde in Castrop-Rauxel, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Wolfram Wuttke

  • Wodurch ist Wolfram Wuttke bekannt?

    Wolfram Wuttke war ein deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt wurde Wolfram Wuttke?

    Wolfram Wuttke erreichte ein Alter von 53 Jahren.

  • Wann hat Wolfram Wuttke Geburtstag?

    Wolfram Wuttke wurde am 17. November 1961 geboren.

  • Wo wurde Wolfram Wuttke geboren?

    Wolfram Wuttke wurde in Castrop-Rauxel, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Wolfram Wuttke?

    Wolfram Wuttke ist am 1. März 2015 in Lünen, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Wolfram Wuttke geboren?

    Wolfram Wuttke wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß war Wolfram Wuttke?

    Wolfram Wuttke hatte eine Körpergröße von ca. 1,72 m.

Mehr Geburtstage am 17. November

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Wolfram Wuttke | Wolfram Wuttke Steckbrief | Wolfram Wuttke Größe | Wolfram Wuttke Geburtstag | Wolfram Wuttke geboren | Wolfram Wuttke Geburtsort | Wolfram Wuttke Alter | Wolfram Wuttke Geburtsdatum | Wolfram Wuttke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Wolfram Wuttke geboren | Wo wurde Wolfram Wuttke geboren | Alter von Wolfram Wuttke
Du befindest dich auf der Seite Wolfram Wuttke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Wolfram Wuttke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.