Alfred Neven DuMont †

Steckbrief von Alfred Neven DuMont

Name:Alfred Neven DuMont
Vollständiger
Name:
Alfred Franz August Neven DuMont
Beruf:deutscher Verleger
Alter:88 Jahre
Geburtsdatum:29. März 1927
Geburtsort:Köln, Deutschland
Todesdatum:30. Mai 2015
Sterbeort:Rösrath-Forsbach, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Alfred Franz August Neven DuMont war ein deutscher Verleger, der am 29. März 1927 in Köln geboren wurde und am 30. Mai 2015 in Rösrath-Forsbach verstarb. Nach einer Jugendzeit, die von den Kriegswirren geprägt war, studierte er in München und Chicago Philosophie, Geschichte, Literatur und Journalismus. 1953 trat er in den Verlag M. DuMont Schauberg ein und übernahm später die Position seines Vaters, des Zeitungsverlegers Kurt Neven DuMont.
Ab den 1960er Jahren formte DuMont gemeinsam mit Dieter Schütte den Verlag zur Gruppe M. DuMont Schauberg um. Er war Herausgeber verschiedener Zeitungen wie dem Express und dem Kölner Stadt-Anzeiger. Zudem engagierte er sich in der Medienpolitik und Wirtschaftsförderung. Über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus war Neven DuMont als Verleger aktiv, unter anderem als Herausgeber der Mitteldeutschen Zeitung. Er betätigte sich auch als Kunstsammler und Autor.
DuMont war mit Hedwig von Auersperg verheiratet, mit der er drei Kinder hatte. Sein Sohn Markus war ebenfalls in der Kunstszene tätig. Alfred Neven DuMont verstarb im Mai 2015 und wurde auf dem Kölner Melaten-Friedhof beigesetzt.

Mehr über Alfred Neven DuMont auf Wikipedia

Alfred Neven DuMont wurde in Köln, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Alfred Neven DuMont

  • Wodurch ist Alfred Neven DuMont bekannt?

    Alfred Neven DuMont war ein deutscher Verleger

  • Wie hieß Alfred Neven DuMont mit vollständigem Namen?

    Alfred Neven DuMont hieß gebürtig Alfred Franz August Neven DuMont.

  • Wie alt wurde Alfred Neven DuMont?

    Alfred Neven DuMont erreichte ein Alter von 88 Jahren.

  • Wann hat Alfred Neven DuMont Geburtstag?

    Alfred Neven DuMont wurde am 29. März 1927 geboren.

  • Wo wurde Alfred Neven DuMont geboren?

    Alfred Neven DuMont wurde in Köln, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Alfred Neven DuMont?

    Alfred Neven DuMont ist am 30. Mai 2015 in Rösrath-Forsbach, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alfred Neven DuMont geboren?

    Alfred Neven DuMont wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 29. März

Mehr 88jährige Prominente

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alfred Neven DuMont | Alfred Neven DuMont Steckbrief | Alfred Neven DuMont Größe | Alfred Neven DuMont Geburtstag | Alfred Neven DuMont geboren | Alfred Neven DuMont Geburtsort | Alfred Neven DuMont Alter | Alfred Neven DuMont Geburtsdatum | Alfred Neven DuMont Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alfred Neven DuMont geboren | Wo wurde Alfred Neven DuMont geboren | Alter von Alfred Neven DuMont
Du befindest dich auf der Seite Alfred Neven DuMont
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alfred Neven DuMont, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.