Klaus Nierhoff

Steckbrief von Klaus Nierhoff

Name:Klaus Nierhoff
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:65 Jahre
Geburtsdatum:5. Dezember 1958
Geburtsort:Werl, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,85 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:dunkelblond

Klaus Nierhoff ist ein deutscher Schauspieler, der am 5. Dezember 1958 in Werl, Deutschland, geboren wurde. Nierhoff startete seine Karriere an verschiedenen Bühnen, darunter in Köln, Bonn, Braunschweig und Hamburg. Er spielte bedeutende Rollen in Theaterstücken wie Goethes "Faust", Brechts "Mutter Courage", Büchners "Leonce und Lena" und Shakespeares "Sommernachtstraum".
Auch im Filmbereich machte er sich einen Namen, unter anderem in "Comedian Harmonists" (1997), "Fußball ist unser Leben" (2000) und "Gott ist tot". Im Fernsehen hatte er Auftritte in Serien wie "SOKO 5113", "In aller Freundschaft", "Alarm für Cobra 11" und "Die Sitte". Von 2002 bis 2009 spielte er die Rolle des Christian Brenner in der Serie "Lindenstraße". Weitere Serienrollen hatte er unter anderem in "Unter uns", "Marienhof" und "Alles was zählt".
Nierhoff ist auch im Theater in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg aktiv und spielte in Produktionen wie "Der Parasit" und "Die Grönholm-Methode". Als Sprecher ist er in WDR-Hörspielen und -Features zu hören und wirkte an verschiedenen Hörbuchproduktionen mit. Er ist zudem Botschafter der Arcus-Stiftung und Pate des Kölner Jugendzentrums "anyway".
Im Februar 2021 beteiligte sich Klaus Nierhoff an der Initiative #ActOut im SZ-Magazin, die sich für Vielfalt in den darstellenden Künsten einsetzt. Er lebt in Köln und Berlin.

Mehr über Klaus Nierhoff auf Wikipedia

Klaus Nierhoff wurde in Werl, Deutschland, geboren.

Filme mit Klaus Nierhoff

1983: Abenteuer Bundesrepublik
1983: Hilferufe
1987: Duett in Bonn – Rumäne auf Eis
1987: Ignaz, der Gerechte
1988–2009: Lindenstraße (98 Episoden)
1991: One Against the Wind
1992: Jewels
1993: Stadtklinik – Ungünstige Aussichten
1994: Oben – unten
1996–1999: Die Wache (3 Episoden)
1996: Unter uns
1997: Comedian Harmonists
1997–2004: Marienhof (49 Episoden)
1997: Großstadtrevier – Lug und Trug
1998: OP ruft Dr. Bruckner – Das Gesetz der Angst

Alle Filme anzeigen

1999–2004: SOKO 5113 (4 Episoden, vers. Rollen)
1999: SK Kölsch – Blutspur
1999: City-Express (9 Episoden)
2000: Fußball ist unser Leben
2000: Die Kommissarin – Die Geliebte des Killers
2001: Späte Rache
2001–2006: In aller Freundschaft (2 Episoden)
2001: Der Doc – Auf die Größe kommt es an
2001: Drehkreuz Airport – In letzter Sekunde
2001: Klinikum Berlin Mitte – Ein ganz normaler Tag
2000–2002: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (2 Episoden, vers. Rollen)
2003: Bernds Hexe – Der Steinzauber
2003: Der Alte – Bei Mord hört es auf
2004: Der letzte Flug (Kurzfilm)
2004: Unter Brüdern – Ex und Hopp
2004: Küstenwache – Wer den Wind sät
2005: Unter freiem Himmel
2005: Ein Fall für zwei – Tod eines Buchhalters
2006: SOKO Köln – Allein unter Nachbarn
2006: Die Sitte – Schichtwechsel
2007: Meine böse Freundin
2008: Der arme Bub
2009: Krupp – Eine deutsche Familie
2009: Rennschwein Rudi Rüssel – Rudi und das Zuckerfest
2010: SOKO Stuttgart – Feuertaufe
2010: Zeitriss
2010: Sascha
2011: Ein Fall für die Anrheiner – Fußball ist unser Leben
2011: Ausgekuschelt – Die Puppen-WG (Pilot ZDFneo)
2012: Abseitsfalle
2012–2013: Julian – junge Liebe anders (Webserie)
2013: Helden – Wenn dein Land dich braucht
2013: Herbstflattern
2013: Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen
2013: Happy End
2014: Hotel 13 (50 Episoden)
2014: Der letzte Bulle (3 Episoden)
2014: Heiter bis tödlich: Koslowski & Haferkamp – Geisterjäger
2014: Zwei Gesichter
2015: Heldt – Fahnenklau
2015: Rhein-Lahn-Krimi: Bauernopfer
2015: Bettys Diagnose – Glücksfälle
2016: Omega – Der Film
2016: Rhein-Lahn-Krimi: Jammertal
2016–2017: Unter uns
2018: Morden im Norden – Schwarzer Peter
2018: Der Lehrer – Meinste so'n Tumor fragt erstmal nach'm Perso?
2018: De Buttek
2019: Gegen den Strom
2019: Herbstflattern
2019: Dunkelstadt
2019: Professor T.
2020: Der Staatsanwalt
2020: Verbotene Liebe – Next Generation
2021: Kroymann (Satiresendung, 1 Folge)
2021: Alles was zählt
2021: Binge Reloaded
2022: Angry Gay

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Nierhoff

  • Wodurch ist Klaus Nierhoff bekannt?

    Klaus Nierhoff ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist Klaus Nierhoff?

    Klaus Nierhoff ist ⌛ 65 Jahre alt.

  • Wann hat Klaus Nierhoff Geburtstag?

    Klaus Nierhoff wurde am ⭐ 5. Dezember 1958 geboren.

  • Wo wurde Klaus Nierhoff geboren?

    Klaus Nierhoff wurde in 🚩 Werl, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Nierhoff geboren?

    Klaus Nierhoff wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Klaus Nierhoff?

    Klaus Nierhoff hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Klaus Nierhoff?

    Die Augenfarbe von Klaus Nierhoff ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Klaus Nierhoff?

    Die Haarfarbe von Klaus Nierhoff ist 🧑🏼‍ dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 5. Dezember

Mehr 65jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Nierhoff | Klaus Nierhoff Steckbrief | Klaus Nierhoff Größe | Klaus Nierhoff Geburtstag | Klaus Nierhoff geboren | Klaus Nierhoff Geburtsort | Klaus Nierhoff Alter | Klaus Nierhoff Geburtsdatum | Klaus Nierhoff Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Nierhoff geboren | Wo wurde Klaus Nierhoff geboren | Alter von Klaus Nierhoff
Du befindest dich auf der Seite Klaus Nierhoff
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Nierhoff, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.