Walter Röhrl

Steckbrief von Walter Röhrl

Name:Walter Röhrl
Beruf:deutscher Rallyefahrer
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:7. März 1947
Geburtsort:Regensburg, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,88 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:hellbraun

Walter Röhrl ist ein deutscher Rallyefahrer. „Der Lange“, wie sein auch in den Medien häufig verwendeter Spitzname aufgrund seiner Körpergröße von 1,96 Meter lautet, war zwischen 1973 und 1987 als Rallyeprofi aktiv und gewann in dieser Zeit zwei FIA-Fahrerweltmeisterschaften sowie eine Europameisterschaft. Parallel zu seiner Karriere als Rallyesportler fuhr Röhrl auch Rundstreckenrennen. Seine Laufbahn als Profirennfahrer endete 1992 bei Audi, wo er bereits seit 1988 hauptsächlich Entwicklungsaufgaben wahrgenommen hatte. Die letzte Meisterschaft, in der er startete, war die DTM. Bereits 1981 fanden Röhrl und Porsche zusammen, wobei er erfolgreich einen Rallye-924 GTS pilotierte. Seit 1993 ist Walter Röhrl Repräsentant und Versuchsfahrer bei Porsche. Für diese Marke nahm er noch bis 1994 sporadisch an Rennen teil, bis heute fährt er Wettbewerbe im historischen Automobilsport.

Walter Röhrl ist der einzige deutsche Rallye-Weltmeister. Insgesamt stehen für ihn 14 Siege bei Rallye-WM-Läufen zu Buche, hiervon einer mit Copilot Jochen Berger, alle weiteren mit Christian Geistdörfer. Wie Röhrl verschiedentlich betonte, betrachtet er seine vier Siege bei der Rallye Monte Carlo als persönlich besonders bedeutsam. Er errang diese auf vier unterschiedlichen Fabrikaten: 1980 Fiat, 1982 Opel, 1983 Lancia und 1984 Audi.

Mehr über Walter Röhrl auf Wikipedia

Walter Röhrl wurde in Regensburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Walter Röhrl

Verwandte Themen

Fakten über Walter Röhrl

  • Wodurch ist Walter Röhrl bekannt?

    Walter Röhrl ist ein deutscher Rallyefahrer

  • Wie alt ist Walter Röhrl?

    Walter Röhrl ist 77 Jahre alt.

  • Wann hat Walter Röhrl Geburtstag?

    Walter Röhrl wurde am 7. März 1947 geboren.

  • Wo wurde Walter Röhrl geboren?

    Walter Röhrl wurde in Regensburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Walter Röhrl geboren?

    Walter Röhrl wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Walter Röhrl?

    Walter Röhrl hat eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Walter Röhrl?

    Die Augenfarbe von Walter Röhrl ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Walter Röhrl?

    Die Haarfarbe von Walter Röhrl ist hellbraun.

Mehr Geburtstage am 7. März

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Walter Röhrl | Walter Röhrl Steckbrief | Walter Röhrl Größe | Walter Röhrl Geburtstag | Walter Röhrl geboren | Walter Röhrl Geburtsort | Walter Röhrl Alter | Walter Röhrl Geburtsdatum | Walter Röhrl Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Walter Röhrl geboren | Wo wurde Walter Röhrl geboren | Alter von Walter Röhrl
Du befindest dich auf der Seite Walter Röhrl
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Walter Röhrl, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.