Alfons Schuhbeck

Steckbrief von Alfons Schuhbeck

Name:Alfons Schuhbeck
Geburtsname: Alfons Karg
Beruf:deutscher Koch, Kochbuch-Autor, Gastwirt, Fernsehkoch und Unternehmer
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:2. Mai 1949
Geburtsort:Traunstein, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,78 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Alfons Schuhbeck, geboren am 2. Mai 1949 als Alfons Karg in Traunstein, ist ein deutscher Koch, Kochbuch-Autor, Gastwirt, Fernsehkoch und Unternehmer. Ursprünglich als Alfons Karg in Chiemgau aufgewachsen, absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Fernmeldetechniker, ehe er sich entschied, eine Kochausbildung zu beginnen. Erste Erfahrungen sammelte er in verschiedenen renommierten Restaurants in Europa, bevor er 1980 das Kurhausstüberl in Waging am See übernahm und zu einem Spitzenrestaurant entwickelte, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.
In den folgenden Jahren gründete Schuhbeck mehrere gastronomische Unternehmen, darunter das Schuhbecks am Platzl in München, das Schuhbecks Südtiroler Stuben, sowie das Schuhbeck’s Check Inn. Er betrieb auch das Restaurant Schuhbeck’s Fine Dining im Boettners und das Schuhbecks Schmankerl Shop in der Kaufingertor-Passage.
Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer erlangte Schuhbeck große Bekanntheit durch seine Kochsendungen im Fernsehen, darunter die BR-Sendung "Schuhbecks" und seine regelmäßigen Auftritte als Fernsehkoch und Juror in der ZDF-Sendung "Küchenschlacht". Er trat auch in verschiedenen Fernsehserien auf.
1994 wurde Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung und einer Geldstrafe in Höhe von 250.000 DM verurteilt. Im November 2021 wurde er erneut wegen Steuerhinterziehung angeklagt und am 27. Oktober 2022 zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zwei Monaten verurteilt, die er im August 2023 antrat. Im Juli 2023 wurde das Insolvenzverfahren über Schuhbecks Vermögen eröffnet.
Alfons Schuhbeck hat mehrere Kinder aus unehelichen Beziehungen.

Mehr über Alfons Schuhbeck auf Wikipedia

Alfons Schuhbeck wurde in Traunstein, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Alfons Schuhbeck

Verwandte Themen

Fakten über Alfons Schuhbeck

  • Wodurch ist Alfons Schuhbeck bekannt?

    Alfons Schuhbeck ist ein 🙋‍♂️ deutscher Koch, Kochbuch-Autor, Gastwirt, Fernsehkoch und Unternehmer

  • Wie heißt Alfons Schuhbeck mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Alfons Schuhbeck lautet Alfons Karg.

  • Wie alt ist Alfons Schuhbeck?

    Alfons Schuhbeck ist ⌛ 74 Jahre alt.

  • Wann hat Alfons Schuhbeck Geburtstag?

    Alfons Schuhbeck wurde am ⭐ 2. Mai 1949 geboren.

  • Wo wurde Alfons Schuhbeck geboren?

    Alfons Schuhbeck wurde in 🚩 Traunstein, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alfons Schuhbeck geboren?

    Alfons Schuhbeck wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Alfons Schuhbeck?

    Alfons Schuhbeck hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Alfons Schuhbeck?

    Die Augenfarbe von Alfons Schuhbeck ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Alfons Schuhbeck?

    Die Haarfarbe von Alfons Schuhbeck ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 2. Mai

Mehr 74jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alfons Schuhbeck | Alfons Schuhbeck Steckbrief | Alfons Schuhbeck Größe | Alfons Schuhbeck Geburtstag | Alfons Schuhbeck geboren | Alfons Schuhbeck Geburtsort | Alfons Schuhbeck Alter | Alfons Schuhbeck Geburtsdatum | Alfons Schuhbeck Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alfons Schuhbeck geboren | Wo wurde Alfons Schuhbeck geboren | Alter von Alfons Schuhbeck
Du befindest dich auf der Seite Alfons Schuhbeck
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alfons Schuhbeck, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.