Martin Böttcher †

Steckbrief von Martin Böttcher

Name:Martin Böttcher
Beruf:deutscher Filmkomponist
Alter:91 Jahre
Geburtsdatum:17. Juni 1927
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:20. April 2019
Sterbeort:Rendsburg, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Böttcher wurde weltbekannt durch die von ihm komponierte Musik zu den meisten Karl-May-Verfilmungen, wie z.B. die "Winnetou-Melodie". Das Titelthema zu "Der Schatz im Silbersee - Old-Shatterhand-Melodie" hielt sich 1962 für 17 Wochen in den Hitparaden. Für seine Filmmusik wurde Böttcher vielfach ausgezeichnet, seine Melodien im unverwechselbaren "Martin-Böttcher-Sound" wurden zu Ohrwürmern.

Mehr über Martin Böttcher auf Wikipedia

Martin Böttcher wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Martin Böttcher

Verwandte Themen

Fakten über Martin Böttcher

  • Wodurch ist Martin Böttcher bekannt?

    Martin Böttcher war ein 🙋‍♂️ deutscher Filmkomponist

  • Wie alt wurde Martin Böttcher?

    Martin Böttcher erreichte ein Alter von ⌛ 91 Jahren.

  • Wann hat Martin Böttcher Geburtstag?

    Martin Böttcher wurde am ⭐ 17. Juni 1927 geboren.

  • Wo wurde Martin Böttcher geboren?

    Martin Böttcher wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Martin Böttcher?

    Martin Böttcher ist am ✟ 20. April 2019 in Rendsburg, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Martin Böttcher geboren?

    Martin Böttcher wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 17. Juni

Mehr 91jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2019 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Martin Böttcher | Martin Böttcher Steckbrief | Martin Böttcher Größe | Martin Böttcher Geburtstag | Martin Böttcher geboren | Martin Böttcher Geburtsort | Martin Böttcher Alter | Martin Böttcher Geburtsdatum | Martin Böttcher Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Martin Böttcher geboren | Wo wurde Martin Böttcher geboren | Alter von Martin Böttcher
Du befindest dich auf der Seite Martin Böttcher
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Martin Böttcher, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.