Joachim Kemmer †

Steckbrief von Joachim Kemmer

Name:Joachim Kemmer
Beruf:deutscher Schauspieler, Kabarettist, Sänger und Synchronsprecher
Alter:60 Jahre
Geburtsdatum:12. September 1939
Geburtsort:Brandenburg an der Havel, Deutschland
Todesdatum:26. April 2000
Sterbeort:Wien, Österreich
Todesursache:Lungenkrebs
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Kemmer war ausgebildeter Schauspieler und Sänger und sammelte erste Erfahrungen am von Dieter Hallervorden gegründeten Kabarett "Die Wühlmäuse". 1971 hatte er in "Gebissen wird nur nachts" sein Spielfilmdebüt und war seitdem in vielen TV-Serien wie "Blank, Meier, Jensen" oder "Edgar, Hüter der Moral" und Filmen wie dem Thriller "Die Katze" oder "Otto - Der neue Film" zu sehen. Neben der Schauspielerei war er vor allem als Synchronsprecher sehr bekannt. Er lieh seine markante Stimme u.a. Humphrey Bogart, Jeff Bridges oder Harvey Keitel (in Taxi-Driver) und sprach in vielen Zeichentrickfilmen wie "Cap und Capper", "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest". Kemmer war mit der Schauspielerin Krista Stadler verheiratet.

Mehr über Joachim Kemmer auf Wikipedia

Joachim Kemmer wurde in Brandenburg an der Havel, Deutschland, geboren.

Filme mit Joachim Kemmer

1971: Gebissen wird nur nachts – das Happening der Vampire
1973: Mein Onkel Benjamin (TV)
1976: Direktion City
1976: Lieb Vaterland magst ruhig sein
1976: Verdunkelung – Der Eisenbahnmörder
1977: Anpassung an eine zerstörte Illusion
1983: Das Traumschiff: Amazonas (TV)
1986: Meier
1986: Wohin und zurück – Santa Fé
1986: Wohin und zurück – Welcome in Vienna
1986: Offene Zweierbeziehung
1987: Otto – Der neue Film (als Schmieriak)
1988: Die Katze (als Voss)
1989: Ein Heim für Tiere (Fernsehserie, eine Folge)
1989: Ein Fall für zwei: Der zweite Mann

Alle Filme anzeigen

1989: Berliner Weiße mit Schuß (TV-Serie, Folge 16: Ist das'n Urlaub) – als Bertram Pohle
1989: Jede Menge Schmidt
1990: Edgar, Hüter der Moral (TV-Serie, in der Titelrolle in allen 5 Folgen)
1990: Spieler
1992: Derrick: Kein teurer Toter
1992: Bram Stoker’s Dracula: R.M. Renfield
1992–1993: Blank Meier Jensen (TV-Serie), als Kommissar Robert Blank in allen 21 Folgen
1994: Liebling Kreuzberg (TV-Serie, Folge 37 und 38)
1994: Tatort: Mord in der Akademie (TV-Reihe)
1994: Matchball (TV-Serie)
1995: Pakten
1996: Die Katze von Kensington, als Chefinspektor Higgins (Edgar Wallace)
1996: Die Putzfraueninsel
1996: Der Blinde, als Chefinspektor Higgins (Edgar Wallace)
1996: Karussell des Todes, als Chefinspektor Higgins (Edgar Wallace)
1996: Adelheid und ihre Mörder (Fernsehserie, Ein Schritt zu viel)
1996: Ärzte (Fernsehserie)
1997: Winterkind
1997: Fröhlich geschieden
1998: Silvias Bauch
1998: Polizeiruf 110: Mordsmäßig Mallorca (TV-Reihe)

Bilder zum Thema Joachim Kemmer

Verwandte Themen

Fakten über Joachim Kemmer

  • Wodurch ist Joachim Kemmer bekannt?

    Joachim Kemmer war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler, Kabarettist, Sänger und Synchronsprecher

  • Wie alt wurde Joachim Kemmer?

    Joachim Kemmer erreichte ein Alter von ⌛ 60 Jahren.

  • Wann hat Joachim Kemmer Geburtstag?

    Joachim Kemmer wurde am ⭐ 12. September 1939 geboren.

  • Wo wurde Joachim Kemmer geboren?

    Joachim Kemmer wurde in 🚩 Brandenburg an der Havel, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Joachim Kemmer?

    Joachim Kemmer ist am ✟ 26. April 2000 in Wien, Österreich, gestorben.

  • Woran verstarb Joachim Kemmer?

    Joachim Kemmer starb an Lungenkrebs.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joachim Kemmer geboren?

    Joachim Kemmer wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Welche Augenfarbe hatte Joachim Kemmer?

    Die Augenfarbe von Joachim Kemmer war 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Joachim Kemmer?

    Die Haarfarbe von Joachim Kemmer war 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 12. September

Mehr 60jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Auch im Jahr 2000 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joachim Kemmer | Joachim Kemmer Steckbrief | Joachim Kemmer Größe | Joachim Kemmer Geburtstag | Joachim Kemmer geboren | Joachim Kemmer Geburtsort | Joachim Kemmer Alter | Joachim Kemmer Geburtsdatum | Joachim Kemmer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joachim Kemmer geboren | Wo wurde Joachim Kemmer geboren | Alter von Joachim Kemmer
Du befindest dich auf der Seite Joachim Kemmer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joachim Kemmer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.