Harry James †

Steckbrief von Harry James

Name:Harry James
Vollständiger
Name:
Harry Haag James
Beruf:US-amerikanischer Trompeter und Bandleader
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:15. März 1916
Geburtsort:Albany, Georgia, USA
Todesdatum:5. Juli 1983
Sterbeort:Las Vegas, Nevada, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Harry Haag James war ein amerikanischer Jazztrompeter und Bandleader der Swing-Ära, der am 15. März 1916 in Albany, Georgia, USA, geboren wurde und am 5. Juli 1983 in Las Vegas, Nevada, USA, verstarb. Er feierte sowohl als Solist als auch als Orchesterleiter große Erfolge.
Bereits im Alter von neun Jahren begann James seine Musikkarriere im Zirkusorchester seines Vaters. Später arbeitete er in verschiedenen Bands und wurde schließlich von Benny Goodman engagiert. 1938 gründete er seine eigene Big Band, die schnell bekannt wurde. Sein Orchester spielte eine Mischung aus Jazz und Tanzmusik und war für Hits wie "All or Nothing at All" bekannt. James arbeitete mit vielen bekannten Sängern und Musikern zusammen, darunter Frank Sinatra, mit dem er seine Karriere begann, sowie Betty Grable, die er 1943 heiratete.
Nach dem Niedergang der großen Swing-Bands bildete James kleinere Formationen und tourte weiterhin erfolgreich. In den 1980er Jahren litt er an Krebs und verstarb 1983.

Mehr über Harry James auf Wikipedia

Harry James wurde in Albany, Georgia, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Harry James

  • Wodurch ist Harry James bekannt?

    Harry James war ein US-amerikanischer Trompeter und Bandleader

  • Wie hieß Harry James mit vollständigem Namen?

    Harry James hieß gebürtig Harry Haag James.

  • Wie alt wurde Harry James?

    Harry James erreichte ein Alter von 67 Jahren.

  • Wann hat Harry James Geburtstag?

    Harry James wurde am 15. März 1916 geboren.

  • Wo wurde Harry James geboren?

    Harry James wurde in Albany, Georgia, USA, geboren.

  • Wann starb Harry James?

    Harry James ist am 5. Juli 1983 in Las Vegas, Nevada, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Harry James geboren?

    Harry James wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 15. März

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 1983 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Harry James | Harry James Steckbrief | Harry James Größe | Harry James Geburtstag | Harry James geboren | Harry James Geburtsort | Harry James Alter | Harry James Geburtsdatum | Harry James Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Harry James geboren | Wo wurde Harry James geboren | Alter von Harry James
Du befindest dich auf der Seite Harry James
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Harry James, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.