Erhard Eppler †

Steckbrief von Erhard Eppler

Name:Erhard Eppler
Beruf:deutscher Politiker (SPD)
Alter:92 Jahre
Geburtsdatum:9. Dezember 1926
Geburtsort:Ulm, Deutschland
Todesdatum:19. Oktober 2019
Sterbeort:Schwäbisch Hall, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Eppler war unter den Kanzlern Kiesinger und Schmidt Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er galt als prominenter Vertreter des linken Parteiflügels der SPD und war eine Führungsfigur der Friedensbewegung der 1980er Jahre. Seit seinem Rückzug aus der Politik widmete sich Eppler verstärkt der Evangelischen Kirche Deutschlands und war zwei mal Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Eppler veröffentlichte zahlreiche Schriften. Er war Mitglied des PEN-Clubs und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr über Erhard Eppler auf Wikipedia

Erhard Eppler wurde in Ulm, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Erhard Eppler

Verwandte Themen

Fakten über Erhard Eppler

  • Wodurch ist Erhard Eppler bekannt?

    Erhard Eppler war ein deutscher Politiker (SPD)

  • Wie alt wurde Erhard Eppler?

    Erhard Eppler erreichte ein Alter von 92 Jahren.

  • Wann hat Erhard Eppler Geburtstag?

    Erhard Eppler wurde am 9. Dezember 1926 geboren.

  • Wo wurde Erhard Eppler geboren?

    Erhard Eppler wurde in Ulm, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Erhard Eppler?

    Erhard Eppler ist am 19. Oktober 2019 in Schwäbisch Hall, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Erhard Eppler geboren?

    Erhard Eppler wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 9. Dezember

Mehr 92jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2019 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Erhard Eppler | Erhard Eppler Steckbrief | Erhard Eppler Größe | Erhard Eppler Geburtstag | Erhard Eppler geboren | Erhard Eppler Geburtsort | Erhard Eppler Alter | Erhard Eppler Geburtsdatum | Erhard Eppler Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Erhard Eppler geboren | Wo wurde Erhard Eppler geboren | Alter von Erhard Eppler
Du befindest dich auf der Seite Erhard Eppler
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Erhard Eppler, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.