Michel Friedman

Steckbrief von Michel Friedman

Name:Michel Friedman
Beruf:deutsch-französischer Jurist, Publizist und Moderator
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:25. Februar 1956
Geburtsort:Paris, Frankreich
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Friedman entstammt einer polnisch-jüdischen Familie, seine Eltern waren unter den Juden, die während des zweiten Weltkrieges durch den Unternehmer Oskar Schindler gerettet wurden (verfilmt in Steven Spielberg's "Schindlers Liste"). Nach seinem Jurastudium war Friedman ab 1987 als Rechtsanwalt tätig. Nachdem er 1983 in die CDU eingetreten war, gehörte er von 1994 bis 1996 dem CDU-Bundesvorstand an. Ab 1990 gehörte er dem Zentralrat der Juden in Deutschland an und war von 2000 bis 2003 dessen stellvertretender Vorsitzender. Seit Anfang der 1990er Jahre ist Friedman auch als Moderator verschiedener Fernsehsendungen wie "Vorsicht! Friedman" oder "Friedman" aktiv. Im Zuge der "Friedman-Affäre", in der er wegen Kokain-Besitzes verurteilt wurde, trat er 2003 von allen öffentlichen Ämtern und kurzzeitig aus der Öffentlichkeit zurück, setzte seine Karriere als Moderator später aber fort. Friedman heiratete 2004 die Moderatorin Bärbel Schäfer, mit der er zwei Söhne hat. Schäfer konvertierte nach der Hochzeit zum Judentum.

Mehr über Michel Friedman auf Wikipedia

Michel Friedman wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Bilder zum Thema Michel Friedman

Verwandte Themen

Fakten über Michel Friedman

  • Wodurch ist Michel Friedman bekannt?

    Michel Friedman ist ein deutsch-französischer Jurist, Publizist und Moderator

  • Wie alt ist Michel Friedman?

    Michel Friedman ist 68 Jahre alt.

  • Wann hat Michel Friedman Geburtstag?

    Michel Friedman wurde am 25. Februar 1956 geboren.

  • Wo wurde Michel Friedman geboren?

    Michel Friedman wurde in Paris, Frankreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michel Friedman geboren?

    Michel Friedman wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Michel Friedman?

    Die Augenfarbe von Michel Friedman ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Michel Friedman?

    Die Haarfarbe von Michel Friedman ist dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 25. Februar

Mehr 68jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michel Friedman | Michel Friedman Steckbrief | Michel Friedman Größe | Michel Friedman Geburtstag | Michel Friedman geboren | Michel Friedman Geburtsort | Michel Friedman Alter | Michel Friedman Geburtsdatum | Michel Friedman Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michel Friedman geboren | Wo wurde Michel Friedman geboren | Alter von Michel Friedman
Du befindest dich auf der Seite Michel Friedman
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michel Friedman, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.