Nik Xhelilaj

Steckbrief von Nik Xhelilaj

Name:Nik Xhelilaj
Vollständiger
Name:
Kreshnik Xhelilaj
Beruf:albanischer Schauspieler
Alter:41 Jahre
Geburtsdatum:5. März 1983
Geburtsort:Tirana, Albanien
Sternzeichen:Fische
Größe:1,88 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Kreshnik "Nik" Xhelilaj ist ein albanischer Schauspieler und Moderator, der am 5. März 1983 in Tirana, Albanien, geboren wurde. Seine Eltern sind Militäroffiziere, die sich wünschten, dass er ebenfalls eine Karriere beim Militär einschlägt. Mit 14 Jahren besuchte er eine türkische Militärschule in Istanbul, verließ sie jedoch nach sieben Monaten.
Nach seiner Rückkehr nach Albanien und dem Schulabschluss plante er zunächst ein Studium der Rechtswissenschaften. Da er von der Universität abgelehnt wurde, begann er 2003 ein Schauspielstudium an der Kunstakademie Tirana.
Xhelilaj hatte Auftritte in verschiedenen Theaterproduktionen in Albanien, darunter am Nationaltheater. Seine internationale Karriere begann mit der Hauptrolle im albanisch-tschechischen Film "The Sorrow of Mrs. Schneider" (2008). Weitere Rollen folgten in Kurzfilmen und Spielfilmen wie "Alive!" (2009), "Der Albaner" (2010) und "Seven Lucky Gods" (2014). Zudem moderierte er den albanischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2012 und nahm an der albanischen Ausgabe von "Dancing with the Stars" teil. In der Türkei hatte er Auftritte in Fernsehserien.
2015/2016 spielte Xhelilaj die Hauptrolle des Winnetou in dem für RTL produzierten Fernseh-Dreiteiler "Winnetou – Der Mythos lebt", einer Neuauflage des Klassikers von Karl May.

Mehr über Nik Xhelilaj auf Wikipedia

Nik Xhelilaj wurde in Tirana, Albanien, geboren.

Filme mit Nik Xhelilaj

2005: Single Use
2008: The Sarrow of Mrs. Schneider (Trishtimi i zonjës Shnajder)
2009: Alive! (Gjallë)
2010: Der Albaner
2012: Lost City (Kayıp Şehir, Fernsehserie)
2013: Real Playing Game
2014: Her Sevda Bir Veda (Fernsehserie)
2014: Die sieben Glücksgötter
2015: Payitaht Abdülhamid
2016: Winnetou – Der Mythos lebt
2017: Zer
2017: 4 Blocks (Fernsehserie)
2018: Milk & Honey(Fernsehserie, VOX)
2021: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Fernsehserie)

Verwandte Themen

Fakten über Nik Xhelilaj

  • Wodurch ist Nik Xhelilaj bekannt?

    Nik Xhelilaj ist ein albanischer Schauspieler

  • Wie heißt Nik Xhelilaj mit vollständigem Namen?

    Nik Xhelilaj heißt gebürtig Kreshnik Xhelilaj.

  • Wie alt ist Nik Xhelilaj?

    Nik Xhelilaj ist 41 Jahre alt.

  • Wann hat Nik Xhelilaj Geburtstag?

    Nik Xhelilaj wurde am 5. März 1983 geboren.

  • Wo wurde Nik Xhelilaj geboren?

    Nik Xhelilaj wurde in Tirana, Albanien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Nik Xhelilaj geboren?

    Nik Xhelilaj wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Nik Xhelilaj?

    Nik Xhelilaj hat eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Nik Xhelilaj?

    Die Augenfarbe von Nik Xhelilaj ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Nik Xhelilaj?

    Die Haarfarbe von Nik Xhelilaj ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 5. März

Mehr 41jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Nik Xhelilaj | Nik Xhelilaj Steckbrief | Nik Xhelilaj Größe | Nik Xhelilaj Geburtstag | Nik Xhelilaj geboren | Nik Xhelilaj Geburtsort | Nik Xhelilaj Alter | Nik Xhelilaj Geburtsdatum | Nik Xhelilaj Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Nik Xhelilaj geboren | Wo wurde Nik Xhelilaj geboren | Alter von Nik Xhelilaj
Du befindest dich auf der Seite Nik Xhelilaj
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Nik Xhelilaj, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.