Roger Vadim †

Steckbrief von Roger Vadim

Name:Roger Vadim
Richtiger
Name:
Roger Vladimir Plemmianikov
Beruf:französischer Regisseur
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:26. Januar 1928
Geburtsort:Paris, Frankreich
Todesdatum:11. Februar 2000
Sterbeort:Paris, Frankreich
Todesursache:Lymphom
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,85 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Roger Vadim war ein französischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Schauspieler, der am 26. Januar 1928 in Paris, Frankreich, geboren wurde und am 11. Februar 2000 verstarb.
Vadim war von 1952 bis 1957 mit der Schauspielerin Brigitte Bardot verheiratet, sie war 1956 die Hauptdarstellerin seines ersten Filmes "...und immer lockt das Weib". Er gilt auch als Entdecker von Schauspielerin Catherine Deneuve, mit der er von 1962 bis 1964 liiert war. Von 1965 bis 1973 war Vadim mit Schauspielerin Jane Fonda verheiratet, während dieser Zeit drehte er mit ihr den Science-Fiction-Kultfilm "Barbarella".

Mehr über Roger Vadim auf Wikipedia

Roger Vadim wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Filme mit Roger Vadim

1956: Das Gänseblümchen wird entblättert (nur Co-Drehbuch)
1956: … und immer lockt das Weib
1957: Spuren in die Vergangenheit
1958: In ihren Augen ist immer Nacht
1959: Gefährliche Liebschaften
1960: …und vor Lust zu sterben
1961: In Freiheit dressiert
1962: Die sieben Todsünden
1962: Das Ruhekissen
1963: Laster und Tugend
1963: Ein Schloß in Schweden
1964: Der Reigen
1966: Die Beute
1968: Barbarella
1968: Außergewöhnliche Geschichten (Episode Metzengerstein)

Alle Filme anzeigen

1971: Eine nach der Anderen
1972: Don Juan 73
1974: Ein wildes Leben
1976: Die getreue Frau
1983: Surprise Party
1988: Adams kesse Rippe
1993: Eine verrückte Liebe
1946: Freibeuter der Liebe (Pétrus)
1955: Reif auf junge Blüten
1956: … und immer lockt das Weib
1972: Ciao! Manhattan
1985: Kopfüber in die Nacht

Verwandte Themen

Fakten über Roger Vadim

  • Wodurch ist Roger Vadim bekannt?

    Roger Vadim war ein französischer Regisseur

  • Wie hieß Roger Vadim richtig?

    Roger Vadim hieß mit bürgerlichem Namen Roger Vladimir Plemmianikov.

  • Wie alt wurde Roger Vadim?

    Roger Vadim erreichte ein Alter von 72 Jahren.

  • Wann hat Roger Vadim Geburtstag?

    Roger Vadim wurde am 26. Januar 1928 geboren.

  • Wo wurde Roger Vadim geboren?

    Roger Vadim wurde in Paris, Frankreich, geboren.

  • Wann starb Roger Vadim?

    Roger Vadim ist am 11. Februar 2000 in Paris, Frankreich, gestorben.

  • Woran verstarb Roger Vadim?

    Roger Vadim starb an den Folgen eines Lymphoms, einer Krebserkrankung der Lymphgefäße.

  • In welchem Sternzeichen wurde Roger Vadim geboren?

    Roger Vadim wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß war Roger Vadim?

    Roger Vadim hatte eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Roger Vadim?

    Die Augenfarbe von Roger Vadim war braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Roger Vadim?

    Die Haarfarbe von Roger Vadim war schwarz.

Mehr Geburtstage am 26. Januar

Mehr 72jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2000 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Roger Vadim | Roger Vadim Steckbrief | Roger Vadim Größe | Roger Vadim Geburtstag | Roger Vadim geboren | Roger Vadim Geburtsort | Roger Vadim Alter | Roger Vadim Geburtsdatum | Roger Vadim Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Roger Vadim geboren | Wo wurde Roger Vadim geboren | Alter von Roger Vadim
Du befindest dich auf der Seite Roger Vadim
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Roger Vadim, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.