Steckbrief von Jörg Bausch

Name:Jörg Bausch
Beruf:deutscher Schlagersänger
Alter:51 Jahre
Geburtsdatum:5. März 1973
Geburtsort:Essen, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,81 m
Augenfarbe:grau-blau
Haarfarbe:dunkelblond

Jörg Bausch ist ein deutscher Musiker, der am 5. März 1973 in Essen, Deutschland, geboren wurde. Bausch besuchte die Bischof-von-Ketteler-Schule, bevor er eine Ausbildung zum Fleischer begann. Nachdem er als LKW-Fahrer und Bühnenbauer gearbeitet hatte, trat er bei Stadtfesten in Nordrhein-Westfalen auf.
Seine Karriere als Pop-Schlagersänger begann im Jahr 2000 mit dem Disco-Fox-Titel "Wetten dass...". Er veröffentlichte mehrere Alben, darunter "Lust am Leben" (2005) und "Unglaublich" (2006), bevor er von Jack White unter Vertrag genommen wurde. Mit Gloriella Music produzierte er Alben wie "Denn ich fliege" (2008), "Tornado" (2009) und "Starkstrom" (2010).
Nach einem Wechsel zum Label EMI Music veröffentlichte er das Album "Kopfkino" (2012) und eine gleichnamige Live-DVD aus seinem Konzert in der König-Pilsener-Arena Oberhausen. Später wurde er von Telamo unter Vertrag genommen und veröffentlichte Alben wie "Total Verbauscht – Best Of" (2013).
Bausch organisierte ausverkaufte Konzerte im Bochumer Starlight Express Theater und veranstaltete Schlager-Partys sowie Konzerte in der König-Pilsener-Arena Oberhausen. Er gründete auch die Musiklabel Bausch Recording und Hit-Pop Music, wo mehrere Alben erschienen.
Als Texter und Komponist hat Bausch über 300 Musiktitel geschrieben, auch für andere Schlagerkünstler wie Anna-Maria Zimmermann und Bernhard Brink. Darüber hinaus trat er in verschiedenen Fernsehshows auf und engagiert sich seit 2013 in der Solidarfonds Stiftung NRW.

Mehr über Jörg Bausch auf Wikipedia

Jörg Bausch wurde in Essen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jörg Bausch

Verwandte Themen

Fakten über Jörg Bausch

  • Wodurch ist Jörg Bausch bekannt?

    Jörg Bausch ist ein deutscher Schlagersänger

  • Wie alt ist Jörg Bausch?

    Jörg Bausch ist 51 Jahre alt.

  • Wann hat Jörg Bausch Geburtstag?

    Jörg Bausch wurde am 5. März 1973 geboren.

  • Wo wurde Jörg Bausch geboren?

    Jörg Bausch wurde in Essen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jörg Bausch geboren?

    Jörg Bausch wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Jörg Bausch?

    Jörg Bausch hat eine Körpergröße von ca. 1,81 m.

  • Welche Augenfarbe hat Jörg Bausch?

    Die Augenfarbe von Jörg Bausch ist grau-blau.

  • Welche Haarfarbe hat Jörg Bausch?

    Die Haarfarbe von Jörg Bausch ist dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 5. März

Mehr 51jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jörg Bausch | Jörg Bausch Steckbrief | Jörg Bausch Größe | Jörg Bausch Geburtstag | Jörg Bausch geboren | Jörg Bausch Geburtsort | Jörg Bausch Alter | Jörg Bausch Geburtsdatum | Jörg Bausch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jörg Bausch geboren | Wo wurde Jörg Bausch geboren | Alter von Jörg Bausch
Du befindest dich auf der Seite Jörg Bausch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jörg Bausch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.