Matthias Ponnier

Steckbrief von Matthias Ponnier

Name:Matthias Ponnier
Beruf:deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:26. März 1940
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,76 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:grau-meliert

Matthias Ponnier ist ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher, der am 26. März 1940 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine Schauspielkarriere nach dem Unterricht bei Hilde Körber und gab 1966 sein Bühnendebüt an den Städtischen Bühnen Münster. Danach erhielt er Engagements an verschiedenen renommierten Bühnen, darunter das Staatstheater Wiesbaden und die Bühnen der Stadt Köln.
Als freischaffender Schauspieler arbeitete Ponnier in zahlreichen Produktionen, darunter Stücke von Tom Stoppard und Harold Pinter. Ponnier wurde für seine Darstellung als Puck in "Ein Sommernachtstraum" mit dem Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Neben seiner Bühnenarbeit war er auch in Fernsehrollen zu sehen und wirkte als Hörspielsprecher, bei Dichterlesungen und in Fernsehsendungen mit, darunter bei "ttt – titel, thesen, temperamente". Er ist der deutschsprachige Sprecher mit den meisten Hörspiel-Einsätzen, mit insgesamt 1112 Auftritten.

Mehr über Matthias Ponnier auf Wikipedia

Matthias Ponnier wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Matthias Ponnier

1965: Es geschah in Berlin – Als gestohlen gemeldet...
1969: In dieser Hölle
1971: Napoleon und Joghurt
1972: Nocturno
1973: Nestwärme
1973: Tatort – Kressin und die zwei Damen aus Jade
1975: Das Messer im Rücken
1975: Frau von Bebenburg
1976: Freiwillige Feuerwehr
1977: Planübung
1977: Sonderdezernat K1 – Der Regen bringt es an den Tag
1977: Cecile
1978: Das Doppelleben des Wilfried E.
1978: Heroin 4
1979: Tatort – Mitternacht, oder kurz danach

Alle Filme anzeigen

1979: St. Pauli-Landungsbrücken (Fernsehserie, eine Folge)
1979: Es begann bei Tiffany
1979: Jauche und Levkojen (TV-Serie)
1980–1988: SOKO 5113 (TV-Serie, drei Folgen)
1980: Tatort – Streifschuß
1981: Derrick: Die Schwester (TV-Serie)
1982–1998: Ein Fall für zwei (TV-Serie, drei Folgen)
1982: Der Heuler
1983: Wer raucht die letzte?
1983: Die Krimistunde (Fernsehserie, Folge 6, Episode: „Die Abrechnung“)
1984: Die Krimistunde (Fernsehserie, Folge 10, Episode: „Einzige Frage: Wie?“)
1985: Zirkuskinder
1986: Die Stunde des Léon Bisquet
1987: Die Insel (Fernsehserie, 6 Folgen)
1987: Tatort – Eine Million Mäuse
1988: Die Krimistunde (Fernsehserie, Folge 30, Episode: „Der Preis der Erkenntnis“)
1989: Peter Strohm – Der zweite Mann, Fernsehserie, Staffel 1, Folge 10
1993: Ein Mann für meine Frau
1993: Tatort – Bienzle und die schöne Lau
1995: Polizeiruf 110 – Grawes letzter Fall
1996: Tatort – Bienzle und der Traum vom Glück
1997: Ärzte (TV-Reihe, sechs Folgen)
1998: Les pédiatres
1999: Wut im Bauch
1999: Tatort – Bienzle und die blinde Wut
2003: Der kleine Mönch (TV-Serie, eine Folge)
2004: Edel & Starck (TV-Serie, eine Folge)
2004: Polizeiruf 110 – Barbarossas Rache

Verwandte Themen

Fakten über Matthias Ponnier

  • Wodurch ist Matthias Ponnier bekannt?

    Matthias Ponnier ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher

  • Wie alt ist Matthias Ponnier?

    Matthias Ponnier ist ⌛ 84 Jahre alt.

  • Wann hat Matthias Ponnier Geburtstag?

    Matthias Ponnier wurde am ⭐ 26. März 1940 geboren.

  • Wo wurde Matthias Ponnier geboren?

    Matthias Ponnier wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Matthias Ponnier geboren?

    Matthias Ponnier wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Matthias Ponnier?

    Matthias Ponnier hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,76 m.

  • Welche Augenfarbe hat Matthias Ponnier?

    Die Augenfarbe von Matthias Ponnier ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Matthias Ponnier?

    Die Haarfarbe von Matthias Ponnier ist 🧑🏼‍ grau-meliert.

Mehr Geburtstage am 26. März

Mehr 84jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Matthias Ponnier | Matthias Ponnier Steckbrief | Matthias Ponnier Größe | Matthias Ponnier Geburtstag | Matthias Ponnier geboren | Matthias Ponnier Geburtsort | Matthias Ponnier Alter | Matthias Ponnier Geburtsdatum | Matthias Ponnier Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Matthias Ponnier geboren | Wo wurde Matthias Ponnier geboren | Alter von Matthias Ponnier
Du befindest dich auf der Seite Matthias Ponnier
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Matthias Ponnier, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.