Tilman Röhrig

Steckbrief von Tilman Röhrig

Name:Tilman Röhrig
Beruf:deutscher Schriftsteller und Schauspieler
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:28. März 1945
Geburtsort:Hennweiler, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:grau-meliert

Tilman Röhrig ist ein deutscher Schriftsteller und Schauspieler, der am 28. März 1945 in Hennweiler/Hunsrück, Deutschland, geboren wurde. Geboren als drittes von fünf Kindern des Pfarrers Udo Röhrig, verbrachte er seine Kindheit unter strengen Bedingungen, nachdem seine Mutter früh verstarb. Er absolvierte eine Schauspielausbildung in Frankfurt und hatte Engagements in Bonn, Hannover und Köln.
Seit September 1973 arbeitet Röhrig als freier Schriftsteller, vor allem bekannt für seine Jugendbücher, historischen Romane und Sachbücher für ein jugendliches Publikum. Seine Werke wurden in neun Sprachen übersetzt und von Verlagen wie Arena, Lübbe und Piper veröffentlicht. Röhrig lieferte auch Vorlagen für Radio- und Fernsehsendungen, darunter einige Folgen von "Löwenzahn".
Seine Schauspielausbildung kommt Röhrig bei Lesungen zugute. Sein Hörbuch "Caravaggios Geheimnis" sprach er selbst ein. Als Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland ist er aktiv in der literarischen Szene.
Tilman Röhrig lebt in Sielsdorf bei Köln. Er ist ein Urgroßneffe des deutschen Philosophen Friedrich Engels, welcher gemeinsam mit Karl Marx den Marxismus entwickelte.

Mehr über Tilman Röhrig auf Wikipedia

Tilman Röhrig wurde in Hennweiler, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Tilman Röhrig

  • Wodurch ist Tilman Röhrig bekannt?

    Tilman Röhrig ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schriftsteller und Schauspieler

  • Wie alt ist Tilman Röhrig?

    Tilman Röhrig ist ⌛ 79 Jahre alt.

  • Wann hat Tilman Röhrig Geburtstag?

    Tilman Röhrig wurde am ⭐ 28. März 1945 geboren.

  • Wo wurde Tilman Röhrig geboren?

    Tilman Röhrig wurde in 🚩 Hennweiler, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Tilman Röhrig geboren?

    Tilman Röhrig wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Tilman Röhrig?

    Die Augenfarbe von Tilman Röhrig ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Tilman Röhrig?

    Die Haarfarbe von Tilman Röhrig ist 🧑🏼‍ grau-meliert.

Mehr Geburtstage am 28. März

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Tilman Röhrig | Tilman Röhrig Steckbrief | Tilman Röhrig Größe | Tilman Röhrig Geburtstag | Tilman Röhrig geboren | Tilman Röhrig Geburtsort | Tilman Röhrig Alter | Tilman Röhrig Geburtsdatum | Tilman Röhrig Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Tilman Röhrig geboren | Wo wurde Tilman Röhrig geboren | Alter von Tilman Röhrig
Du befindest dich auf der Seite Tilman Röhrig
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Tilman Röhrig, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.