Joe Bausch

Steckbrief von Joe Bausch

Name:Joe Bausch
Richtiger
Name:
Hermann Joseph Bausch-Hölterhoff
Beruf:deutscher Arzt, Autor und Schauspieler
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1953
Geburtsort:Ellar, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,88 m

Joe Bausch ist ein deutscher Arzt, Autor, Schauspieler und Hörbuchsprecher, der am 19. April 1953 in Ellar, Deutschland, geboren wurde. Nach seinem Medizinstudium begann er seine Karriere als Anstaltsarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl. Seine Erlebnisse und Eindrücke aus dieser Zeit verarbeitete er in seinen Büchern "Knast" und "Gangsterblues". Neben seiner Tätigkeit als Arzt engagierte er sich auch für verschiedene soziale und caritative Projekte.
Als Schauspieler trat Bausch sowohl im Theater als auch in Film und Fernsehen auf. Er spielte in verschiedenen Produktionen, darunter die WDR-Krimiserie "Tatort", wo er als Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth bekannt wurde. Auch in anderen Formaten wie "Verbotene Liebe" und verschiedenen Kinofilmen war er zu sehen. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit moderierte er auch Sendungen wie "Die Ärzte – der Medizintalk" im ZDF und war Gastgeber in verschiedenen TV-Formaten wie "Im Kopf des Verbrechers" bei SAT.1 Gold.
Neben seiner Arbeit in der Unterhaltungsbranche setzt sich Bausch aktiv für wohltätige Zwecke ein. Er engagiert sich für den Verein "Tatort – Straßen der Welt e.V." und unterstützt verschiedene caritative Projekte sowie die Aidshilfe NRW e.V. und den Gesundheitscampus NRW. Für sein ehrenamtliches Engagement und seine Verdienste im Bereich des menschlichen Strafvollzugs wurde Bausch mit dem Bundesverdienstkreuz und der Fliedner-Medaille ausgezeichnet.

Mehr über Joe Bausch auf Wikipedia

Joe Bausch wurde in Ellar, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Joe Bausch

  • Wodurch ist Joe Bausch bekannt?

    Joe Bausch ist ein 🙋‍♂️ deutscher Arzt, Autor und Schauspieler

  • Wie heißt Joe Bausch richtig?

    Joe Bausch heißt mit bürgerlichem Namen Hermann Joseph Bausch-Hölterhoff.

  • Wie alt ist Joe Bausch?

    Joe Bausch ist ⌛ 71 Jahre alt.

  • Wann hat Joe Bausch Geburtstag?

    Joe Bausch wurde am ⭐ 19. April 1953 geboren.

  • Wo wurde Joe Bausch geboren?

    Joe Bausch wurde in 🚩 Ellar, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joe Bausch geboren?

    Joe Bausch wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Joe Bausch?

    Joe Bausch hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joe Bausch | Joe Bausch Steckbrief | Joe Bausch Größe | Joe Bausch Geburtstag | Joe Bausch geboren | Joe Bausch Geburtsort | Joe Bausch Alter | Joe Bausch Geburtsdatum | Joe Bausch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joe Bausch geboren | Wo wurde Joe Bausch geboren | Alter von Joe Bausch
Du befindest dich auf der Seite Joe Bausch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joe Bausch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.