Hajo Schumacher

Steckbrief von Hajo Schumacher

Name:Hajo Schumacher
Beruf:deutscher Journalist und Autor
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:22. April 1964
Geburtsort:Münster, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Hajo Schumacher ist ein deutscher Journalist und Autor, der am 22. April 1964 in Münster, Deutschland, geboren wurde. Als Absolvent der Journalistik, Politikwissenschaft und Psychologie begann er seine Karriere beim Spiegel und war später Chefredakteur der Lifestyle-Zeitschrift Max. Er promovierte 2006 mit einer Arbeit über Angela Merkels Führungsstrategien.
Schumacher war Herausgeber der Medienzeitschrift V.i.S.d.P. und moderierte Talkshows wie "Links-Rechts" auf N24. Zudem ist er als Autor von Biografien und politischen Büchern bekannt. Unter dem Pseudonym Achim Achilles schrieb er Kolumnen über Laufen und war an einem Urheberrechtsstreit beteiligt. Im Jahr 2019 trat er als "Achim Achilles" zurück und wurde zum "Laufsichtsrat" einer neuen Laufseite.
Als Mitglied verschiedener Jurys und Beiräte sowie als Moderator von Veranstaltungen engagiert sich Schumacher auch außerhalb seiner journalistischen Tätigkeit. Er ist Mitgründer des PEN Berlin und unterstützte Charity-Läufe unter seinem Pseudonym "Achim Achilles". Heute arbeitet Schumacher als freier Autor und Kommentator für verschiedene Medien und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Mehr über Hajo Schumacher auf Wikipedia

Hajo Schumacher wurde in Münster, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Hajo Schumacher

Verwandte Themen

Fakten über Hajo Schumacher

  • Wodurch ist Hajo Schumacher bekannt?

    Hajo Schumacher ist ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist und Autor

  • Wie alt ist Hajo Schumacher?

    Hajo Schumacher ist ⌛ 59 Jahre alt.

  • Wann hat Hajo Schumacher Geburtstag?

    Hajo Schumacher wurde am ⭐ 22. April 1964 geboren.

  • Wo wurde Hajo Schumacher geboren?

    Hajo Schumacher wurde in 🚩 Münster, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hajo Schumacher geboren?

    Hajo Schumacher wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Hajo Schumacher?

    Die Augenfarbe von Hajo Schumacher ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Hajo Schumacher?

    Die Haarfarbe von Hajo Schumacher ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 22. April

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hajo Schumacher | Hajo Schumacher Steckbrief | Hajo Schumacher Größe | Hajo Schumacher Geburtstag | Hajo Schumacher geboren | Hajo Schumacher Geburtsort | Hajo Schumacher Alter | Hajo Schumacher Geburtsdatum | Hajo Schumacher Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hajo Schumacher geboren | Wo wurde Hajo Schumacher geboren | Alter von Hajo Schumacher
Du befindest dich auf der Seite Hajo Schumacher
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hajo Schumacher, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.