Bino †

Steckbrief von Bino

Name:Bino
Beruf:italienischer Schlagersänger
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:24. April 1953
Geburtsort:Palermo, Sizilien, Italien
Todesdatum:19. Oktober 2010
Sterbeort:Palermo, Sizilien, Italien
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Bino, geboren am 24. April 1953 als Benedetto Arico in Palermo, Italien, war ein italienischer Schlagersänger. Ursprünglich studierte er Architektur, plante jedoch, das Unternehmen seines Vaters zu übernehmen. Sein Leben nahm jedoch eine Wendung, als er 1975 als Musiker nach Deutschland kam. Sein größter Erfolg kam 1978 mit dem Song "Mama Leone", der weltweit 20 Millionen Mal verkauft wurde. Dieser Hit brachte ihm acht Wochen lang den ersten Platz in den österreichischen Charts und vier Wochen lang den ersten Platz in der Schweizer Hitparade ein. Auch sein zweiter Erfolgstitel "Bambino" stammte aus der Feder von Drafi Deutscher.
In den 1980er und 1990er Jahren betrieb Bino verschiedene Kneipen in Oldenburg und war auch als Produzent für andere Musiker tätig. Zusammen mit Drafi Deutscher produzierte er 2003 unter dem Namen "La Dolce Vita feat. Bino & Drafi" eine Single, die jedoch trotz guter Medienpräsenz keinen nennenswerten Erfolg hatte.
Bino lebte mit seiner Lebensgefährtin Katrin auf Mallorca und verstarb im Alter von 57 Jahren in Palermo an Krebs.

Mehr über Bino auf Wikipedia

Bino wurde in Palermo, Sizilien, Italien, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Bino

  • Wodurch ist Bino bekannt?

    Bino war ein 🙋‍♂️ italienischer Schlagersänger

  • Wie alt wurde Bino?

    Bino erreichte ein Alter von ⌛ 57 Jahren.

  • Wann hat Bino Geburtstag?

    Bino wurde am ⭐ 24. April 1953 geboren.

  • Wo wurde Bino geboren?

    Bino wurde in 🚩 Palermo, Sizilien, Italien, geboren.

  • Wann starb Bino?

    Bino ist am ✟ 19. Oktober 2010 in Palermo, Sizilien, Italien, gestorben.

  • Woran verstarb Bino?

    Bino starb an einem Krebsleiden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bino geboren?

    Bino wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 24. April

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2010 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bino | Bino Steckbrief | Bino Größe | Bino Geburtstag | Bino geboren | Bino Geburtsort | Bino Alter | Bino Geburtsdatum | Bino Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bino geboren | Wo wurde Bino geboren | Alter von Bino
Du befindest dich auf der Seite Bino
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bino, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.