Fred Zinnemann †

Steckbrief von Fred Zinnemann

Name:Fred Zinnemann
Richtiger
Name:
Alfred Zinnemann
Beruf:österreichisch-US-amerikanischer Filmregisseur und Oscar-Preisträger
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:29. April 1907
Geburtsort:Rzeszów, Polen
Todesdatum:14. März 1997
Sterbeort:London, Großbritannien
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Fred Zinnemann war ein österreichisch-US-amerikanischer Filmregisseur, der im Jahr 1929 in die USA auswanderte und ab den 1940er-Jahren ein bekannter Hollywood-Regisseur wurde. Seine zwischen 1936 und 1982 entstandenen Filme – darunter Klassiker wie Zwölf Uhr mittags, Verdammt in alle Ewigkeit, Ein Mann zu jeder Jahreszeit und Der Schakal – erhielten 65 Oscar-Nominierungen und gewannen 24 Oscars; er selbst wurde fünfmal mit dem Oscar ausgezeichnet.

Fred Zinnemann wurde 2 mal mit dem Oscar ausgezeichnet:
1954: Bester Regisseur in "Verdammt in alle Ewigkeit"
1967: Bester Regisseur in "Ein Mann zu jeder Jahreszeit"

Mehr über Fred Zinnemann auf Wikipedia

Fred Zinnemann wurde in Rzeszów, Polen, geboren.

Filme mit Fred Zinnemann

1930: Menschen am Sonntag
1936: Netze
1938: That Mothers Might Live (Kurzfilm)
1941: Forbidden Passage (Kurzfilm)
1942: Der Gentleman-Killer
1942: Die Spur im Dunkel
1944: Das siebte Kreuz
1948: Die Gezeichneten
1948: Akt der Gewalt
1950: Die Männer
1951: Teresa
1952: Zwölf Uhr mittags
1952: Das Mädchen Frankie
1953: Verdammt in alle Ewigkeit
1955: Oklahoma!

Alle Filme anzeigen

1957: Giftiger Schnee
1959: Geschichte einer Nonne
1960: Der endlose Horizont
1964: Deine Zeit ist um
1966: Ein Mann zu jeder Jahreszeit
1973: Der Schakal
1977: Julia
1982: Am Rande des Abgrunds

Verwandte Themen

Fakten über Fred Zinnemann

  • Wodurch ist Fred Zinnemann bekannt?

    Fred Zinnemann war ein 🙋‍♂️ österreichisch-US-amerikanischer Filmregisseur und Oscar-Preisträger

  • Wie hieß Fred Zinnemann richtig?

    Fred Zinnemann hieß mit bürgerlichem Namen Alfred Zinnemann.

  • Wie alt wurde Fred Zinnemann?

    Fred Zinnemann erreichte ein Alter von ⌛ 89 Jahren.

  • Wann hat Fred Zinnemann Geburtstag?

    Fred Zinnemann wurde am ⭐ 29. April 1907 geboren.

  • Wo wurde Fred Zinnemann geboren?

    Fred Zinnemann wurde in 🚩 Rzeszów, Polen, geboren.

  • Wann starb Fred Zinnemann?

    Fred Zinnemann ist am ✟ 14. März 1997 in London, Großbritannien, gestorben.

  • Woran verstarb Fred Zinnemann?

    Zinnemann starb an einem Herzinfarkt.

  • In welchem Sternzeichen wurde Fred Zinnemann geboren?

    Fred Zinnemann wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 29. April

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1997 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Fred Zinnemann | Fred Zinnemann Steckbrief | Fred Zinnemann Größe | Fred Zinnemann Geburtstag | Fred Zinnemann geboren | Fred Zinnemann Geburtsort | Fred Zinnemann Alter | Fred Zinnemann Geburtsdatum | Fred Zinnemann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Fred Zinnemann geboren | Wo wurde Fred Zinnemann geboren | Alter von Fred Zinnemann
Du befindest dich auf der Seite Fred Zinnemann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Fred Zinnemann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.