Oswalt Kolle †

Steckbrief von Oswalt Kolle

Name:Oswalt Kolle
Beruf:deutscher Journalist
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:2. Oktober 1928
Geburtsort:Kiel, Deutschland
Todesdatum:24. September 2010
Sterbeort:Amsterdam, Niederlande
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt

Oswalt Kolle war ein deutsch-niederländischer Journalist, Autor und Filmproduzent, der insbesondere im deutschsprachigen Raum durch seine Filme über die sexuelle Aufklärung bekannt wurde. Kolle lebte seit 1969 in Amsterdam und besaß die niederländische Staatsbürgerschaft.

Mehr über Oswalt Kolle auf Wikipedia

Zitate von Oswalt Kolle

Erst neulich habe ich eine Talkshow gesehen, in der sie einen Weihbischof aus Österreich ausgekramt haben, der wieder mit allen alten Kamellen ankam: Homosexuelle könnten geheilt werden. Als sei Homosexualität eine Krankheit. Ich werde da ganz verrückt.

Quelle

Stuttgarter Zeitung Nr. 178/2007 vom 4. August 2007, S. 43
Ich habe keins. Ich bin ungläubig. Aber ich bin milde und tolerant. Ich werde nur böse, wenn Gläubige meinen, sie müssten mir ihren Glauben aufzwingen.

Quelle

auf die Frage, wie sein Verhältnis zur Kirche sei, Stuttgarter Zeitung Nr. 178/2007 vom 4. August 2007, S. 43
Mein Ziel war es, die Liebe der Männer zu erotisieren und die Liebe der Frauen zu sexualisieren.

Quelle

auf die Frage, was ihn motiviert habe, seine Sexualitätsratgeber und Filme zu veröffentlichen, Stuttgarter Zeitung Nr. 178/2007 vom 4. August 2007, S. 43

Alle Zitate anzeigen

Oswalt Kolle wurde in Kiel, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Oswalt Kolle

  • Wodurch ist Oswalt Kolle bekannt?

    Oswalt Kolle war ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist

  • Wie alt wurde Oswalt Kolle?

    Oswalt Kolle erreichte ein Alter von ⌛ 81 Jahren.

  • Wann hat Oswalt Kolle Geburtstag?

    Oswalt Kolle wurde am ⭐ 2. Oktober 1928 geboren.

  • Wo wurde Oswalt Kolle geboren?

    Oswalt Kolle wurde in 🚩 Kiel, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Oswalt Kolle?

    Oswalt Kolle ist am ✟ 24. September 2010 in Amsterdam, Niederlande, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oswalt Kolle geboren?

    Oswalt Kolle wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

Mehr Geburtstage am 2. Oktober

Mehr 81jährige Prominente

Auch im Jahr 2010 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oswalt Kolle | Oswalt Kolle Steckbrief | Oswalt Kolle Größe | Oswalt Kolle Geburtstag | Oswalt Kolle geboren | Oswalt Kolle Geburtsort | Oswalt Kolle Alter | Oswalt Kolle Geburtsdatum | Oswalt Kolle Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oswalt Kolle geboren | Wo wurde Oswalt Kolle geboren | Alter von Oswalt Kolle
Du befindest dich auf der Seite Oswalt Kolle
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oswalt Kolle, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.