Bing Crosby †

Steckbrief von Bing Crosby

Name:Bing Crosby
Richtiger
Name:
Harry Lillis Crosby
Beruf:US-amerikanischer Sänger und Schauspieler
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:3. Mai 1903
Geburtsort:Tacoma, Washington, USA
Todesdatum:14. Oktober 1977
Sterbeort:Madrid, Spanien
Sternzeichen:Stier
Größe:1,70 m

Harry Lillis „Bing“ Crosby war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Mit seiner Bassbariton-Stimme wurde Crosby zu einem der erfolgreichsten Sänger des 20. Jahrhunderts. Bis heute hat er weltweit etwa eine Milliarde Schallplatten verkauft. Mit über 50 Millionen verkauften Exemplaren ist White Christmas sein bis dato meistverkaufter Song. Ab den 1930er-Jahren trat Bing Crosby auch als Filmschauspieler regelmäßig in Erscheinung. Bekannt und beliebt wurde er vor allem mit den Road-to-Komödienfilmen mit Bob Hope, durch die Crosby und Hope in den 1940er- und 1950er-Jahren eines der beliebtesten Komikerduos der USA wurden. 1945 gewann er den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Darstellung eines Pfarrers in Der Weg zum Glück.

Bing Crosby wurde 1945 für den Film "Der Weg zum Glück" als Bester Hauptdarsteller mit dem Oscar ausgezeichnet.

Mehr über Bing Crosby auf Wikipedia

Bing Crosby wurde in Tacoma, Washington, USA, geboren.

Filme mit Bing Crosby

1930: Der Jazzkönig
1932: The Big Broadcast – Regie: Frank Tuttle
1933: Going Hollywood – Regie: Raoul Walsh
1934: She Loves Me Not
1934: Schiffbruch unter Palmen
1935: The Big Broadcast of 1936
1935: Mississippi – Regie: A. Edward Sutherland
1936: Anything Goes – Regie: Lewis Milestone
1936: Rhythm on the Range – Regie: Norman Taurog
1936: Pennies from Heaven
1937: Waikiki Wedding
1940: Rhythm on the River
1941: Birth of the Blues
1942: Musik, Musik
1942: Star Spangled Rhythm

Alle Filme anzeigen

1944: Das Korsarenschiff
1944: Der Weg zum Glück
1944: Here Come the Waves
1945: Die Glocken von St. Marien
1946: Blau ist der Himmel
1947: Mit Gesang geht alles besser
1948: Ich küsse Ihre Hand, Madame
1949: Ritter Hank, der Schrecken der Tafelrunde
1950: Lach und wein mit mir
1951: Hochzeitsparade
1952: Nur für Dich
1954: Weiße Weihnachten
1954: Ein Mädchen vom Lande
1956: Die oberen Zehntausend
1956: Anything Goes – Regie: Robert Lewis
1960: Der Spätzünder (High Time) – Regie: Blake Edwards
1960: Machen wir’s in Liebe
1964: Sieben gegen Chicago
1966: San Fernando – Regie: Gordon Douglas
Comedy-„Road“-Filme mit Bob Hope und Dorothy Lamour:
1940: Der Weg nach Singapur
1941: Der Weg nach Sansibar
1942: Der Weg nach Marokko
1946: Der Weg nach Utopia
1947: Der Weg nach Rio
1952: Der Weg nach Bali
1962: Der Weg nach Hongkong Crosby moderierte von den 1930er bis in die 1950er Jahre regelmäßig Radiosendungen, sowie von 1964 bis 1965 eine Show im Kabelfernsehen. Ferner drehte er zahlreiche Kurzfilme und trat in diversen Fernsehshows auf.

Bilder zum Thema Bing Crosby

Verwandte Themen

Fakten über Bing Crosby

  • Wodurch ist Bing Crosby bekannt?

    Bing Crosby war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler

  • Wie hieß Bing Crosby richtig?

    Bing Crosby hieß mit bürgerlichem Namen Harry Lillis Crosby.

  • Wie alt wurde Bing Crosby?

    Bing Crosby erreichte ein Alter von 74 Jahren.

  • Wann hat Bing Crosby Geburtstag?

    Bing Crosby wurde am 3. Mai 1903 geboren.

  • Wo wurde Bing Crosby geboren?

    Bing Crosby wurde in Tacoma, Washington, USA, geboren.

  • Wann starb Bing Crosby?

    Bing Crosby ist am 14. Oktober 1977 in Madrid, Spanien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bing Crosby geboren?

    Bing Crosby wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß war Bing Crosby?

    Bing Crosby hatte eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

Mehr Geburtstage am 3. Mai

Mehr 74jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1977 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bing Crosby | Bing Crosby Steckbrief | Bing Crosby Größe | Bing Crosby Geburtstag | Bing Crosby geboren | Bing Crosby Geburtsort | Bing Crosby Alter | Bing Crosby Geburtsdatum | Bing Crosby Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bing Crosby geboren | Wo wurde Bing Crosby geboren | Alter von Bing Crosby
Du befindest dich auf der Seite Bing Crosby
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bing Crosby, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.