Marvin Plattenhardt

Steckbrief von Marvin Plattenhardt

Name:Marvin Plattenhardt
Beruf:deutscher Fußballspieler
Alter:32 Jahre
Geburtsdatum:26. Januar 1992
Geburtsort:Filderstadt, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,81 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Marvin Plattenhardt ist ein deutscher Fußballspieler, der am 26. Januar 1992 in Filderstadt, Deutschland, geboren wurde. Plattenhardt begann seine Fußballkarriere im Alter von sieben Jahren beim 1. FC Frickenhausen. Nach verschiedenen Stationen in der Jugend, darunter beim FV Nürtingen und dem SSV Reutlingen, wurde er 2008 vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Dort stieg er von der Jugend in die erste Mannschaft auf und debütierte in der Bundesliga im Dezember 2010. Er spielte bis 2014 für Nürnberg.
Nach dem Abstieg wechselte Plattenhardt 2014 zu Hertha BSC. In der Saison 2021/22 spielte er eine entscheidende Rolle im Kampf gegen den Abstieg und trug mit Standardsituationen maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Zur Saison 2022/23 wurde er von Trainer Sandro Schwarz zum Kapitän ernannt.
International durchlief Plattenhardt verschiedene Juniorenauswahlen, darunter die U17, mit der er 2009 die Europameisterschaft gewann. Er debütierte 2017 in der deutschen A-Nationalmannschaft und war Teil des Kaders, der den Konföderationen-Pokal gewann. Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland stand er im deutschen Kader.

Mehr über Marvin Plattenhardt auf Wikipedia

Marvin Plattenhardt wurde in Filderstadt, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Marvin Plattenhardt

  • Wodurch ist Marvin Plattenhardt bekannt?

    Marvin Plattenhardt ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußballspieler

  • Wie alt ist Marvin Plattenhardt?

    Marvin Plattenhardt ist ⌛ 32 Jahre alt.

  • Wann hat Marvin Plattenhardt Geburtstag?

    Marvin Plattenhardt wurde am ⭐ 26. Januar 1992 geboren.

  • Wo wurde Marvin Plattenhardt geboren?

    Marvin Plattenhardt wurde in 🚩 Filderstadt, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Marvin Plattenhardt geboren?

    Marvin Plattenhardt wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Marvin Plattenhardt?

    Marvin Plattenhardt hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,81 m.

  • Welche Augenfarbe hat Marvin Plattenhardt?

    Die Augenfarbe von Marvin Plattenhardt ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Marvin Plattenhardt?

    Die Haarfarbe von Marvin Plattenhardt ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 26. Januar

Mehr 32jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Marvin Plattenhardt | Marvin Plattenhardt Steckbrief | Marvin Plattenhardt Größe | Marvin Plattenhardt Geburtstag | Marvin Plattenhardt geboren | Marvin Plattenhardt Geburtsort | Marvin Plattenhardt Alter | Marvin Plattenhardt Geburtsdatum | Marvin Plattenhardt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Marvin Plattenhardt geboren | Wo wurde Marvin Plattenhardt geboren | Alter von Marvin Plattenhardt
Du befindest dich auf der Seite Marvin Plattenhardt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Marvin Plattenhardt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.