Sepp Herberger †

Steckbrief von Sepp Herberger

Name:Sepp Herberger
Beruf:deutscher Fußballnationaltrainer
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:28. März 1897
Geburtsort:Mannheim-Waldhof, Deutschland
Todesdatum:28. April 1977
Sterbeort:Weinheim-Hohensachsen, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Josef „Sepp“ Herberger war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Als Spieler war er in den 1920er Jahren für die Vereine SV Waldhof und VfR Mannheim sowie Tennis Borussia Berlin aktiv und wurde für zahlreiche Auswahl- sowie drei Länderspiele berufen. Berühmt wurde er als Reichs- bzw. Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, für die er von 1936 bis 1942 und von 1950 bis 1964 verantwortlich war. Der Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn des Titels der Weltmeisterschaft 1954, deren Endspiel als „Wunder von Bern“ in die Fußballgeschichte einging.

Mehr über Sepp Herberger auf Wikipedia

Zitate von Sepp Herberger

Sie haben meine Vorstellungen vom guten Spiel personifiziert, ob es nun ganz am Anfang war, als noch das Trio Hahnemann-Walter-Conen stürmte, oder viele Jahre später in Bern.

Quelle

1962 über Fritz Walter im Vorwort zu dessen Buch "So habe ichʼs gemacht... Meine Fußballschule.", München, Copress, 1962
Sepp Herberger wurde in Mannheim-Waldhof, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Sepp Herberger

Verwandte Themen

Fakten über Sepp Herberger

  • Wodurch ist Sepp Herberger bekannt?

    Sepp Herberger war ein deutscher Fußballnationaltrainer

  • Wie alt wurde Sepp Herberger?

    Sepp Herberger erreichte ein Alter von 80 Jahren.

  • Wann hat Sepp Herberger Geburtstag?

    Sepp Herberger wurde am 28. März 1897 geboren.

  • Wo wurde Sepp Herberger geboren?

    Sepp Herberger wurde in Mannheim-Waldhof, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Sepp Herberger?

    Sepp Herberger ist am 28. April 1977 in Weinheim-Hohensachsen, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sepp Herberger geboren?

    Sepp Herberger wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 28. März

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 1977 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sepp Herberger | Sepp Herberger Steckbrief | Sepp Herberger Größe | Sepp Herberger Geburtstag | Sepp Herberger geboren | Sepp Herberger Geburtsort | Sepp Herberger Alter | Sepp Herberger Geburtsdatum | Sepp Herberger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sepp Herberger geboren | Wo wurde Sepp Herberger geboren | Alter von Sepp Herberger
Du befindest dich auf der Seite Sepp Herberger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sepp Herberger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.