Klaus Otto Nagorsnik †

Steckbrief von Klaus Otto Nagorsnik

Name:Klaus Otto Nagorsnik
Beruf:deutscher Quizspieler und Bibliothekar
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:29. Juli 1955
Geburtsort:Billerbeck, Deutschland
Todesdatum:24. April 2024
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:grau

Klaus Otto Nagorsnik war ein prominenter deutscher Quizspieler und Bibliothekar, der am 29. Juli 1955 in Billerbeck geboren wurde. Bekannt wurde er insbesondere als einer der "Jäger" in der ARD-Fernsehsendung "Gefragt – Gejagt", wo er von 2014 bis zu seinem Tod im April 2024 auftrat.
Nagorsnik wuchs als ältestes von sechs Geschwistern in einer Arbeiterfamilie auf. Er absolvierte sein Abitur am Gymnasium Nepomucenum in Coesfeld und studierte anschließend Geschichte und Ethnologie in West-Berlin. Nach einer Lehre zum Buchhändler und dem Dienst bei der Bundeswehr arbeitete er von 1983 bis zu seinem Ruhestand als Bibliothekar in der Stadtbücherei Münster. Dort betreute er von 1984 bis 1997 die Fahrbibliothek. Besonders bemerkenswert war, dass er seit 1988 keinen Fernseher mehr besaß, da er der Überzeugung war, dass er durch das Lesen mehr und bessere Informationen aufnehmen konnte.
Nagorsnik war ein erfolgreicher Quizspieler, der mehrmals den monatlichen Deutschland-Cup des Deutschen Quiz-Vereins gewann und 2014 Deutscher Quizmeister im Doppel wurde. Im Jahr 2022 sicherte er sich den Titel des Nordrhein-Westfälischen Quizmeisters im Einzelwettbewerb. Sein Fernsehdebüt hatte er im Herbst 2013 in der ARD-Spielshow "Die Deutschen Meister 2013", wo er in der Kategorie „Stadt – Land – Fluss“ siegte. Später trat er auch in anderen Shows wie "Der Quiz-Champion" auf. Von 2014 bis 2024 war er als „Der Bibliothekar“ in der Quizsendung "Gefragt – Gejagt" bekannt. Er hatte auch einen Gastauftritt in einer Folge der ARD-Serie Großstadtrevier im Dezember 2023.
Im April 2024 verstarb Klaus Otto Nagorsnik unerwartet im Alter von 68 Jahren.

Mehr über Klaus Otto Nagorsnik auf Wikipedia

Klaus Otto Nagorsnik wurde in Billerbeck, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Klaus Otto Nagorsnik

  • Wodurch ist Klaus Otto Nagorsnik bekannt?

    Klaus Otto Nagorsnik war ein 🙋‍♂️ deutscher Quizspieler und Bibliothekar

  • Wie alt wurde Klaus Otto Nagorsnik?

    Klaus Otto Nagorsnik erreichte ein Alter von ⌛ 68 Jahren.

  • Wann hat Klaus Otto Nagorsnik Geburtstag?

    Klaus Otto Nagorsnik wurde am ⭐ 29. Juli 1955 geboren.

  • Wo wurde Klaus Otto Nagorsnik geboren?

    Klaus Otto Nagorsnik wurde in 🚩 Billerbeck, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Klaus Otto Nagorsnik?

    Klaus Otto Nagorsnik ist am ✟ 24. April 2024 gestorben.

  • Woran verstarb Klaus Otto Nagorsnik?

    Klaus Otto Nagorsnik starb völlig unerwartet am 24. April 2024 im Alter von 68 Jahren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Klaus Otto Nagorsnik geboren?

    Klaus Otto Nagorsnik wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Welche Augenfarbe hatte Klaus Otto Nagorsnik?

    Die Augenfarbe von Klaus Otto Nagorsnik war 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Klaus Otto Nagorsnik?

    Die Haarfarbe von Klaus Otto Nagorsnik war 🧑🏼‍ grau.

Mehr Geburtstage am 29. Juli

Mehr 68jährige Prominente

Auch im Jahr 2024 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Klaus Otto Nagorsnik | Klaus Otto Nagorsnik Steckbrief | Klaus Otto Nagorsnik Größe | Klaus Otto Nagorsnik Geburtstag | Klaus Otto Nagorsnik geboren | Klaus Otto Nagorsnik Geburtsort | Klaus Otto Nagorsnik Alter | Klaus Otto Nagorsnik Geburtsdatum | Klaus Otto Nagorsnik Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Klaus Otto Nagorsnik geboren | Wo wurde Klaus Otto Nagorsnik geboren | Alter von Klaus Otto Nagorsnik
Du befindest dich auf der Seite Klaus Otto Nagorsnik
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Klaus Otto Nagorsnik, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.