Georg Kofler

Steckbrief von Georg Kofler

Name:Georg Kofler
Vollständiger
Name:
Georg Jakob Kofler
Beruf:deutscher Unternehmer und Manager
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:26. April 1957
Geburtsort:Bruneck, Südtirol, Italien
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Georg Jakob Kofler, geboren am 26. April 1957 in Bruneck, Südtirol, Italien, ist ein renommierter Manager und Unternehmer, der vor allem durch seine Tätigkeit in verschiedenen Medienkonzernen bekannt wurde.
Nach dem frühen Verlust seines Vaters als Halbwaise unterstützte Kofler seine Familie, indem er diverse Jobs annahm, während er ein Stipendium am Knabenseminar Vinzentinum in Brixen genoss und später Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Wien studierte. Er arbeitete als Assistent für bekannte Persönlichkeiten wie Gerd Bacher und Leo Kirch.
Seine Karriere im Medienbereich begann 1988, als er Geschäftsführer des neu gegründeten privaten Fernsehsenders ProSieben wurde. Danach war Kofler Vorstandsvorsitzender verschiedener Unternehmen wie H.O.T. Networks AG (später HSE24) und Premiere. Nach seinem Engagement bei Premiere gründete er die Georg Kofler Gruppe und erwarb Industrieunternehmen wie die Leifeld Metal Spinning GmbH. Im Laufe der Jahre baute Kofler weitere Unternehmen auf, darunter die Kofler Energies AG, und beteiligte sich an Projekten wie der Glow Media Group, die Investments aus der TV-Show "Die Höhle der Löwen" betreut. Neben seinen unternehmerischen Aktivitäten engagierte er sich politisch und unterstützte regelmäßig die FDP und die CDU mit Großspenden.
Kofler war mit Christiane zu Salm liiert, der ehemaligen Geschäftsführerin von 9Live, mit der er eine Tochter hat. Sie heirateten im Jahr 2010, trennten sich jedoch im Jahr 2018. Aus seiner ersten Ehe hat er zwei Söhne.

Mehr über Georg Kofler auf Wikipedia

Georg Kofler wurde in Bruneck, Südtirol, Italien, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Georg Kofler

  • Wodurch ist Georg Kofler bekannt?

    Georg Kofler ist ein 🙋‍♂️ deutscher Unternehmer und Manager

  • Wie heißt Georg Kofler mit vollständigem Namen?

    Georg Kofler heißt gebürtig Georg Jakob Kofler.

  • Wie alt ist Georg Kofler?

    Georg Kofler ist ⌛ 66 Jahre alt.

  • Wann hat Georg Kofler Geburtstag?

    Georg Kofler wurde am ⭐ 26. April 1957 geboren.

  • Wo wurde Georg Kofler geboren?

    Georg Kofler wurde in 🚩 Bruneck, Südtirol, Italien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Georg Kofler geboren?

    Georg Kofler wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Georg Kofler?

    Die Augenfarbe von Georg Kofler ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Georg Kofler?

    Die Haarfarbe von Georg Kofler ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 26. April

Mehr 66jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Georg Kofler | Georg Kofler Steckbrief | Georg Kofler Größe | Georg Kofler Geburtstag | Georg Kofler geboren | Georg Kofler Geburtsort | Georg Kofler Alter | Georg Kofler Geburtsdatum | Georg Kofler Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Georg Kofler geboren | Wo wurde Georg Kofler geboren | Alter von Georg Kofler
Du befindest dich auf der Seite Georg Kofler
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Georg Kofler, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.