André Gide †

Steckbrief von André Gide

Name:André Gide
Beruf:französischer Schriftsteller
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:22. November 1869
Geburtsort:Paris, Frankreich
Todesdatum:19. Februar 1951
Sterbeort:Paris, Frankreich
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

André Gide (1869–1951) war ein französischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger. Er wurde am 22. November 1869 in Paris, Frankreich, geboren und verstarb am 19. Februar 1951 in Paris. Gide war eine zentrale Figur in der französischen Literatur des 20. Jahrhunderts und wurde für seinen Beitrag zur modernen Prosa und seine experimentellen literarischen Werke bekannt.
Einige seiner wichtigsten Werke umfassen "Die Falschmünzer" (1895), "Die Nahrung der Erde" (1897), "Die Immoralisten" (1902) und "Die Früchte der Erde" (1897).
Gide setzte sich in seinen Werken intensiv mit moralischen und philosophischen Themen auseinander. Sein Schreiben entwickelte sich im Laufe der Zeit von traditionellen literarischen Formen zu experimentelleren und persönlicheren Ausdrucksformen.
1947 erhielt er den Nobelpreis für Literatur für seine beharrliche Arbeit, die in neuer, reicher Form die Probleme der menschlichen Natur und der moralischen Werte untersucht.
André Gide war nicht nur Schriftsteller, sondern auch politisch aktiv. Er setzte sich für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte ein und engagierte sich in verschiedenen sozialen und politischen Bewegungen.

Mehr über André Gide auf Wikipedia

André Gide wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über André Gide

  • Wodurch ist André Gide bekannt?

    André Gide war ein französischer Schriftsteller

  • Wie alt wurde André Gide?

    André Gide erreichte ein Alter von 81 Jahren.

  • Wann hat André Gide Geburtstag?

    André Gide wurde am 22. November 1869 geboren.

  • Wo wurde André Gide geboren?

    André Gide wurde in Paris, Frankreich, geboren.

  • Wann starb André Gide?

    André Gide ist am 19. Februar 1951 in Paris, Frankreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde André Gide geboren?

    André Gide wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 22. November

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter André Gide | André Gide Steckbrief | André Gide Größe | André Gide Geburtstag | André Gide geboren | André Gide Geburtsort | André Gide Alter | André Gide Geburtsdatum | André Gide Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde André Gide geboren | Wo wurde André Gide geboren | Alter von André Gide
Du befindest dich auf der Seite André Gide
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel André Gide, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.