Timothée Chalamet

Steckbrief von Timothée Chalamet

Name:Timothée Chalamet
Beruf:US-amerikanisch-französischer Schauspieler
Alter:28 Jahre
Geburtsdatum:27. Dezember 1995
Geburtsort:New York City, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,78 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:dunkelbraun

Timothée Chalamet ist ein US-amerikanisch-französischer Schauspieler, der am 27. Dezember 1995 in New York City geboren wurde. Er ist das zweite und letzte Kind eines französischen Vaters und einer amerikanischen Mutter und besitzt sowohl die französische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Teile seiner Kindheit verbrachte er bei seinen Großeltern in Le Chambon-sur-Lignon, einer französischen Gemeinde.
Nach dem Besuch der PS 87 William T. Sherman School wurde er an der Fiorello H. LaGuardia High School in New York aufgenommen. Nach seinem Abschluss studierte er zunächst Kulturanthropologie an der Columbia University, wechselte jedoch nach einem Jahr zur New York University, um seinem Traum, Schauspieler zu werden, nachzugehen.
Schon seit seinem 13. Lebensjahr arbeitete Chalamet in Fernsehproduktionen und hatte Gastauftritte in verschiedenen amerikanischen Fernsehserien. Sein Filmdebüt erfolgte 2014 in Christopher Nolans Science-Fiction-Film "Interstellar", in dem er die Rolle des jungen Tom spielte. Der Durchbruch in Hollywood gelang ihm 2017 mit dem Film "Call Me by Your Name", für den er viel Lob erhielt, den Los Angeles Film Critics Association Award als Bester Hauptdarsteller gewann und für einen Oscar nominiert wurde. Chalamet wurde in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen.
In den folgenden Jahren spielte er in verschiedenen bedeutenden Produktionen wie "The King", "Little Women", "Dune" und "The French Dispatch". Er arbeitete erneut mit Regisseur Luca Guadagnino an dem Horror-Drama "Bones and All" zusammen.
Chalamet war von 2018 bis 2020 mit der Schauspielerin Lily-Rose Depp liiert.

Mehr über Timothée Chalamet auf Wikipedia

Timothée Chalamet wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Timothée Chalamet

2009: Law & Order (Fernsehserie, Episode: 19x10)
2009: Loving Leah (Fernsehfilm)
2012: Royal Pains (Fernsehserie, 4 Episoden)
2012: Homeland (Fernsehserie, 8 Episoden)
2013: Burning Blue
2014: #Zeitgeist
2014: Interstellar
2014: Worst Friends
2015: One and Two
2015: The Adderall Diaries
2015: Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers
2016: Miss Stevens
2017: Call Me by Your Name
2017: Hot Summer Nights
2017: Lady Bird

Alle Filme anzeigen

2017: Feinde – Hostiles
2018: Beautiful Boy
2019: A Rainy Day in New York
2019: The King
2019: Little Women
2021: The French Dispatch
2021: Dune
2021: Don’t Look Up
2022: Bones and All
2022: Entergalactic (Stimme Jimmy)

Bilder zum Thema Timothée Chalamet

Verwandte Themen

Fakten über Timothée Chalamet

  • Wodurch ist Timothée Chalamet bekannt?

    Timothée Chalamet ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanisch-französischer Schauspieler

  • Wie alt ist Timothée Chalamet?

    Timothée Chalamet ist ⌛ 28 Jahre alt.

  • Wann hat Timothée Chalamet Geburtstag?

    Timothée Chalamet wurde am ⭐ 27. Dezember 1995 geboren.

  • Wo wurde Timothée Chalamet geboren?

    Timothée Chalamet wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Timothée Chalamet geboren?

    Timothée Chalamet wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Timothée Chalamet?

    Timothée Chalamet hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Timothée Chalamet?

    Die Augenfarbe von Timothée Chalamet ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Timothée Chalamet?

    Die Haarfarbe von Timothée Chalamet ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 27. Dezember

Mehr 28jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Timothée Chalamet | Timothée Chalamet Steckbrief | Timothée Chalamet Größe | Timothée Chalamet Geburtstag | Timothée Chalamet geboren | Timothée Chalamet Geburtsort | Timothée Chalamet Alter | Timothée Chalamet Geburtsdatum | Timothée Chalamet Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Timothée Chalamet geboren | Wo wurde Timothée Chalamet geboren | Alter von Timothée Chalamet
Du befindest dich auf der Seite Timothée Chalamet
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Timothée Chalamet, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.