Rishi Sunak

Steckbrief von Rishi Sunak

Name:Rishi Sunak
Beruf:britischer Politiker
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:12. Mai 1980
Geburtsort:Southampton, England
Sternzeichen:Stier
Größe:1,70 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Rishi Sunak ist ein britischer Politiker der Conservative Party und Premierminister des Vereinigten Königreichs. Er vertritt seit 2015 den Wahlkreis Richmond im britischen Unterhaus. Im Kabinett von Theresa May erhielt er 2019 seinen ersten Regierungsposten. Nach dem Rücktritt von Sajid Javid übernahm er im Februar 2020 im Kabinett von Boris Johnson das Amt des Schatzkanzlers. Im Juli 2022 trat er von diesem Amt zurück. Nach dem Rücktritt von Liz Truss wurde er am 24. Oktober 2022 neuer Parteichef der Konservativen; einen Tag später, am 25. Oktober 2022, ernannte ihn König Charles III. zum Premierminister. Er ist der erste britische Premierminister mit asiatischen Wurzeln.

Mehr über Rishi Sunak auf Wikipedia

Rishi Sunak wurde in Southampton, England, geboren.

Bilder zum Thema Rishi Sunak

Verwandte Themen

Fakten über Rishi Sunak

  • Wodurch ist Rishi Sunak bekannt?

    Rishi Sunak ist ein 🙋‍♂️ britischer Politiker

  • Wie alt ist Rishi Sunak?

    Rishi Sunak ist ⌛ 43 Jahre alt.

  • Wann hat Rishi Sunak Geburtstag?

    Rishi Sunak wurde am ⭐ 12. Mai 1980 geboren.

  • Wo wurde Rishi Sunak geboren?

    Rishi Sunak wurde in 🚩 Southampton, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rishi Sunak geboren?

    Rishi Sunak wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Rishi Sunak?

    Rishi Sunak hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat Rishi Sunak?

    Die Augenfarbe von Rishi Sunak ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Rishi Sunak?

    Die Haarfarbe von Rishi Sunak ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 12. Mai

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rishi Sunak | Rishi Sunak Steckbrief | Rishi Sunak Größe | Rishi Sunak Geburtstag | Rishi Sunak geboren | Rishi Sunak Geburtsort | Rishi Sunak Alter | Rishi Sunak Geburtsdatum | Rishi Sunak Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rishi Sunak geboren | Wo wurde Rishi Sunak geboren | Alter von Rishi Sunak
Du befindest dich auf der Seite Rishi Sunak
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rishi Sunak, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.